WECHSELJAHRESBERATUNG

„Gibt es einen Weg die Wechseljahre mit Energie, Lebensfreude, guter Laune und Selbstbewusstsein zu bestreiten?
Meine Antwort ist ein klares JA.“

Neugierig? Dann Weiterlesen …

Schweißausbrüche, schlaflose Nächte, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, gedrückte Stimmung. Die Wechseljahre kündigen sich an

Ich bin geprüfte Wechseljahresberaterin. Als 1966 Geborene gehöre ich zur Generation der Baby Boomer. Die Wechseljahre sind auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen.

Diese Phase der körperlichen und seelischen Veränderungen konfrontiert Frauen mit einer Reihe von unangenehmen „Nebenwirkungen“!

Was kann frau dagegen tun?

Mir ist primär der Einsatz von natürlichen Methoden und Mitteln zur Linderung von Beschwerden in den Wechseljahren ein besonderes Anliegen. Dabei setzte ich in erster Linie auf

Ernährung
Bewegung
Entspannung
Selbstliebe.

In die Beratung fließen viele wertvolle eigene Erfahrungen ein. 

Ich setze auf einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt. Damit kann die Lebensqualität in den Wechseljahren erheblich verbessert werden.  

Ich betrachte die Wechseljahre als Chance zu einem neuen Verständnis des Frauseins. Sie bieten Raum für Aufbruch, Veränderungen, neue Ideen und Lebenskraft.

Ein entspannter Umgang mit den Wechseljahren kann Stress und Druck verhindern.

Die Wechseljahre sind ein natürlicher Teil des Lebens.  Es kann sehr spannend sein, die zweite Lebenshälfte neu zu entdecken und die Zukunft neu zu gestalten.

Mit Humor, Selbstliebe und Selbstironie überwindet man so  manche Beschwerden entspannter.

Meine Mission ist dir Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ich unterstütze dich bei einem entspannten Umgang mit den Wechseljahren.

Angebot

Zusatzangebote
WechseljahreApfel
IMG-20210715-WA0007_1626624757318