Kreationen

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Frohe Ostern

15027613_1436690593008604_5746771535000903291_nOstern steht vor der Tür und dies ist meine Antwort auf Hasenbraten. Mir sind die Haserl, die über das Feld hoppeln eindeutig lieber,  deshalb gibt es bei mir einen sogenannten falschen Hasen. Die Hauptzutat sind Champignons, diese bestehen zu rund 90% aus Wasser und kommen nur auf ca. 15 kcal je 100 g. Sie enthalten viele Ballaststoffe, B Vitamine, Vitamin D, Calcium, Eisen und Eiweiß. Sehr, sehr lecker!

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14610947_1395659157111748_1689039988372214518_nDie Herbst Farben in die Küche holen.
Gerade bei trüben Wetter, grau in grau, kann schon mal der Herbst Blues zu schlagen. Mit Farben, noch dazu voller Vitamine und Mineralstoffe,  fangen wir uns die gute Laune wieder ein. Kürbis und rote Rüben sind die Herbst Klassiker schlechthin und haben sich schon lange vom Image des „arme Leute Essens“ verabschiedet. Sie werden den Ansprüchen saisonaler heimischer und gesunder Ernährung mehr als gerecht.

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Weihnachts Ernährungspyramide

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Genießen wir die Vorweihnachtszeit. An der Spitze der Ernährungspyramide reihen sich die Weihnachtskekserl ein. In Maßen genossen ist das überhaupt kein Problem. Der Duft von Weihnachtskekse weckt angenehme Kindheitserinnerungen und aktiviert unser Belohnungssystem.


Das eine oder andere Kekserl lässt sich bei einem ausgedehnten Weihnachtsbummel von einem Christkindlmarkt zum anderen auch locker verbrennen.

Wer nicht genießt wird ungenießbar!

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